Monthly Archives: September 2010

Odense BK – VfB Stuttgart: Aufstellung und Ausblick

Am zweiten Spieltag der Europa League trifft der VfB Stuttgart auf Odense BK. Nach dem Auftaktsieg gegen Bern möchte man bei den Schwaben nun den zweiten Erfolg folgen lassen.

Während es in der Bundesliga bis auf den 7:0-Auftritt gegen Borussia Mönchengladbach alles andere als rosig läuft, konnte man in der Europa League gegen Young Boys Bern einen soueränen 3:0 feiern. Nun muss man gegen den dänischen Vertreter Odense BK ran, die bereits zum Auftakt gegen den FC Getafe verloren hatten.

Odense BK – VfB Stuttgart: Aufstellung

Der VfB wird in der Europa League auch auswärts wieder auf die Elf vom Wochenende zurückgreifen, auch wenn diese mit 1:4 gegen Leverkusen unterlegen war.

Schalke 04 – Benfica Lissabon: Aufstellung und Ausblick

Am zweiten Spieltag der Champions League gibt der FC Schalke 04 heute sein Heimdebüt gegen Benfica Lissabon. Nach der bitteren Pleite gegen Olympique Lyon muss gegen die Portugiesen gewonnen werden, um eine Chance auf das Weiterkommen zu besitzen.

Der Punkt gegen Borussia Mönchengladbach wurde auf Schalke gefeiert wie ein Sieg, aber die Moral der Mannschaft von Felix Magath gibt Hoffnung, dass die Königsblauen die lang ersehnte Wende schaffen. Da auch ausgerechnet die beiden Superstars im Sturm trafen, Huntelaar und Raul, war Balsam auf die Seele der Schalker Fans.

Schalke 04 – Benfica Lissabon: Aufstellung

Für das Spiel gegen Benfica in der Champions League muss Magath auf Höwedes verzichten, der gegen Lyon des Platzes verwiesen wurde. Dafür werden wieder Metzelder und Plestan innen verteidigen. Uchida rechts und Schmitz links werden dann die Außenverteidiger heißen.

Schalke: Neuer – Uchida, Plestan, Metzelder, Schmitz – Matip – Jones, Rakitic – Jurado – Raul, Huntelaar

Benfica: Roberto – Maxi Pereira, Luisao, David Luiz, Cesar Peixoto – Javi Garcia – Carlos Martins, Fabio Coentrao – Aimar – Saviola, Cardozo

Gylfi Thor Sigurdsson: Hoffenheim mit Island-Stürmer

Unmittelbar vor dem Ende der Transferperiode hat die TSG 1899 Hoffenheim noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und den isländischen Stürmer Gylfi Thor Sigurdsson verpflichtet.

In der Offensive wollte Trainer Ralf Rangnick unbedingt noch einmal eine Verstärkung haben und um der Devise nach jungen, entwicklungsfähigen Spielern treu zu bleiben, hat man sich für Gylfi Thor Sigurdsson entschieden. Der 2ojährige kommt vom FC Reading und war Hoffenheim immerhin die stolze Summe von 5,2 Millionen Euro wert.

Gylfi Thor Sigurdsson: Hoffenheim mit Island-Stürmer

Der junge Isländer hat sich seine ersten Sporen in der englischen „Zweiten Liga“ verdient und konnte bereits dort derart auf sich aufmerksam machen, dass er Mai 2010 in der A-Nationalmannschaft Islands debütierte. Sigurdsson gilt als „groß, robust, technisch gut, beidfüßig und hat einen sehr guten Torabschluss“, wie Hoffenheims Manager Ernst Tanner zu berichten wusste.

Karpaty Lwiw – Borussia Dortmund Live in Sat.1

Borussia Dortmund muss zum Auftakt der Gruppenphase beim bislang eher unbekannten ukrainischen Vertreter Karpaty Lwiw antreten und möchte schon dort die Grundlage für ein Weiterkommen in der Europa League legen.

Borussia Dortmund hat eine spannende Woche vor sich. Zunächst gilt es in der Gruppenphase der Europa League anzutreten, um dann am Wochenende im Derby gegen den FC Schalke 04 zu bestehen. Angesichts dieser Voraussetzungen sind die Fans der Schwarz-Gelben bereits elektrisiert. Zunächst muss man aber die Hürde Karpaty Lwiw überwinden. Die Ukrainer hatten überraschend in den Play-Offs Galatasaray Istanbul ausgeschaltet und sich erstmalig für die Gruppenphase qualifiziert. Deshalb sollte die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp den Gegner keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen.

Karpaty Lwiw – Borussia Dortmund Live in Sat.1

Das Spiel zwischen Karpaty Lwiw – Borussia Dortmund wird live ab 20.50 Uhr in Sat.1 übertragen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird der Sendern adäquat einen Live Stream für die Zuschauer im Internet anbieten.

Werder Bremen – Tottenham Hotspurs: Live nur auf Sky

Am heutigen Abend greift der SV Werder Bremen wieder in das Geschehen in der Champions League ein. Zum Auftakt in der Gruppe treffen die Hanseaten auf die Tottenham Hotspurs.

Sicherlich hätte man sich beim SV Werder Bremen eine einfachere Gruppe gewünscht, als jene mit den Tottenham Hotspurs, Inter Mailand und Twente Enschede. Jedoch ist man an der Weser große Abende gewohnt und wird die Mannschaft von Thomas Schaaf wird sich der Herausforderung stellen.

Aktuell sind die Engländer recht mäßig in die Saison gestartet und müssen mit Jermain Defoe auf einen ganz wichtigen Spieler verzichten, aber die Gruppenphase möchte man unbedingt überstehen. So wird der Platz hinter Titelverteidiger Inter Mailand wohl nur zwischen Bremen und Tottenham ausgespielt.