Monthly Archives: Juni 2018
WM 2018: Australien – Peru live bei One im Kampf um das Achtelfinale
Im Duell zwischen Australien und Peru (live bei One/ Live-Stream) hat das Team aus Down Under noch eine minimale Chance das Achtelfinale zu erreichen, ist aber dabei auf die Mithilfe von Frankreich angewiesen und man selbst muss gewinnen. Mit einem möglichst hohen Sieg und einer gleichzeitigen Niederlage von Dänemark würde man überraschenderweise noch in der Ko-Phase stehen.
Australien war die Enttäuschung über den vergebenen Punkt gegen Frankreich anzusehen. In der Schlussphase hatte man noch eine Niederlage kassiert und sich nicht für eine gute Leistung belohnt. Ähnlich war es auch gegen Dänemark, aber immerhin konnte man aus dieser Partie einen Punkt mitnehmen, der die kleine Hoffnung aufrecht erhält. Mit einem möglichst hohen Sieg gegen Peru hat man noch die Chance auf das Achtelfinale und einen Achtungserfolg.
WM 2018: Wie kommt Deutschland ins Achtelfinale?
Nach dem packenden Sieg der deutschen Nationalmannschaft über Schweden bei der WM 2018 beginnt natürlich auch das Rechnen in dieser ausgeglichenen Gruppe. Allerdings hat es das Team von Bundestrainer Joachim Löw dank des Last-Minute-Treffers von Toni Kroos selbst in der Hand das Achtelfinale zu erreichen. Aber bei welcher Konstellation erreicht Deutschland die Ko-Phase in Russland?
Das Spiel gegen Schweden war wirklich nichts für schwache Nerven gewesen. In der 95. Minute zauberte Toni Kroos einen Freistoß in den Winkel und brachte Deutschland damit in eine sehr gute Ausgangslage bei der WM 2018. Das Team von Bundestrainer Joachim Löw hat es wieder selbst in der Hand die Ko-Phase zu erreichen. Unter folgenden Voraussetzungen kann man für das Achtelfinale planen:
WM 2018: Frankreich-Kader mit Paul Pogba, Antoine Griezmann und Corentin Tolisso
Frankreich gehört zu den großen Favoriten auf den Titel bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland. Nationaltrainer Didier Deschamps hat für das Turnier eine Mannschaft mit sehr viel Qualität zur Verfügung. Dabei konnte es sich der Coach sogar leisten einige vermeintlich starke Spieler zu Hause zu lassen. Auf Paul Pogba, Antoine Griezmann und Corentin Tolisso hingegen setzt man in Frankreich große Hoffnungen.
Bei einem der letzten Tests gegen Italien zeigte Frankreich bereits, dass man mit dem Team bei der WM 2018 auf jeden Fall rechnen muss. Mit 3:1 hat man den langjährigen Konkurrenten in einem hochklassigen Spiel besiegen können. Nun gilt es die hohe Qualität im Kader auch einmal in einem Turnier abzurufen und den Titel bei der WM zu holen. Die Erwartungshaltung bei Equipe Tricolore ist dementsprechend hoch.