Monthly Archives: Juni 2011

Auslosung Champions League 2011/12 Qualifikation

Mit großer Spannung erwarten die Fans des FC Bayern München die Auslosung der Champions League 2011/12 Qualifikation. Bis zu den Play Offs ist allerdings noch ein wenig Geduld gefragt.

Die zurückliegenden Spielzeit in der Bundesliga war für den FC Bayern München eine kleine Enttäuschung. Aber immerhin konnte man noch das Minimalziel von der Champions League-Qualifikation erfüllen und nun wartet man gespannt, auf wen man dort treffen könnte. Ausgeschlossen sind Duelle gegen Arsenal London, Olympique Lyon und dem FC Villareal, die ebenfalls wie der deutsche Rekordmeister für die Play Offs gesetzt sind.

LIGA total! Cup 2011: Borussia Dortmund, Bayern München, HSV und FSV Mainz 05

Im Vorfeld der Bundesliga können vier Bundesligisten beim LIGA total! Cup 2011 ihre Form testen. So treffen in der neuen Coface Arena in Mainz Borussia Dortmund, Bayern München, HSV und der FSV Mainz 05 aufeinander.

Für alle Fans, die in der Sommerpause etwas Abwechslung haben wollen, ist der LIGA total! Cup 2011 die perfekte Abwechslung. In der neu geschaffenen Heimstätte des FSV Mainz 05 werden am 19. und 20. Juli gleich vier Bundesligisten aufeinander treffen und im Rahmen des Turniers für die anstehende Bundesligasaison testen. Die Fans können sich neben den Gastgebern auf den amtierenden Deutschen Meister Borussia Meister, den deutschen Rekordmeister FC Bayern München und den Hamburger SV freuen.

Lira Bajramaj vs. Mesut Özil

Wenn zwei Fußball-Stars wie Lira Bajramaj und Mesut Özil aufeinander treffen, kann eigentlich nur etwas Gutes dabei herauskommen. Zusammen haben sie zwei unterschiedliche Videoversionen als Werbespot für die anstehende Frauen-WM 2011 gedreht.

Lira Bajramaj und Mesut Özil sind aktuell die beliebtesten Stars der jeweiligen Nationalmannschaften und gelten als Hoffnungsträger der Zukunft. Insbesondere Lira Bajramaj wird in den kommenden Wochen eine hohe Aufmerksamkeit zuteil, schließlich soll sie die deutschen Frauen-Nationalmannschaft im eigenen Land zum WM-Titel 2011 führen. Gemeinsam mit Mesut Özil hat sie nun zwei Videos mit unterschiedlichem Ausgang für Nike gedreht, wo man sich als Fan das Schmunzeln nicht verkneifen kann.

Bundesliga Spielplan 2011/12 – Spielansetzungen

Die Fans der Fußball-Bundesliga freuen sich auf die kommende Spielzeit und die verbundenen Spiele. Der Spielplan für die Saison 2011/12 sieht zahlreiche Highlights vor, muss aber auch Rücksicht auf die EM 2012 in Polen und der Ukraine nehmen.

Der Spielplan für die Saison 2011/12 wird am 21. Juni veröffentlicht, aber gewissen Randdaten stehen jetzt schon fest. So wird Borussia Dortmund als Meister die Saison am 5. August 2011 mit einem Freitagsspiel eröffnen, das auch im öffentlich/rechtlichen Fernsehen zu sein wird (ARD). Ansonsten sind folgende Daten für die Bundesliga wichtig:

Aserbaidschan – Deutschland 2011: Aufstellung zur EM-Qualifikation

Nach dem knappen Sieg gegen Österreich muss die deutsche Nationalmannschaft im Rahmen der EM-Qualifikation am Dienstag in Aserbaidschan antreten und dabei bereitet die Aufstellung Bundestrainer Joachim Löw einiges Kopfzerbrechen.

Das Spiel gegen Österreich war mit Sicherheit eines der schwächsten der deutschen Nationalmannschaft in den vergangenen Monaten. Gegen eine aggressiv aufspielende Mannschaft aus der Alpenrepublik wirkte das Team von Bundestrainer Joachim Löw teilweise ratlos und hilflos. So war es Mario Gemoz zu verdanken, dass man am Ende doch noch drei Punkte mitnehmen und beruhigt nach Aserbaidschan reisen kann. Mit einem Sieg kann man schon fast die sichere Qualifikation feiern.

Dabei bereitet die Aufstellung dem Bundestrainer einiges Kopfzerbrechen. Simon Rolfes und Sami Khedira können gegen Aserbaidschan keinesfalls spielen, weshalb Löw Lewis Holtby und Sebastian Rudy nachnominiert hat, weil vor allem im Mittelfeld Handlungsbedarf herrscht. So wird vermutlich das Duo Kroos und Aogo seine Chance im defensiven Mittelfeld erhalten, wenn der Bundestrainer nicht wieder Hummels nach vorn beordern oder Rudy eine Chance geben wird. Ansonsten wird es gegenüber dem Spiel gegen Österreich wohl keine prägnanten Veränderungen geben.

DFB Pokal-Auslosung 2011/12 – 1. Runde

Die Saison ist gerade erst vorrüber, aber der Blick wendet sich schon auf die kommende Spielzeit, wo die Auslosung der 1. Runde im DFB-Pokal 2011/2012 auf dem Programm steht. Besonders die kleinen Amateur-Vereine hoffen auf das ganz große Los.

Mit dem FC Schalke 04 wurde erst vor kurzem der Pokalsieger 2011 gekürt. Mit 5:0 behielten die Königsblauen im Finale im Berliner Olympiastadion gegen den MSV Duisburg die Oberhand. Aber allein der Einzug des Zweitligisten in das Pokalfinale zeigt, dass der Wettbewerb immer wieder für Überraschungen gut ist. Der Pokal hat eben seine eigenen Gesetze und so steigt allmählich wieder die Vorfreude auf die kommenden Duelle zwischen David und Goliath im Fussball.