DFB Pokal-Auslosung 2011/12 – 1. Runde

Die Saison ist gerade erst vorrüber, aber der Blick wendet sich schon auf die kommende Spielzeit, wo die Auslosung der 1. Runde im DFB-Pokal 2011/2012 auf dem Programm steht. Besonders die kleinen Amateur-Vereine hoffen auf das ganz große Los.

Mit dem FC Schalke 04 wurde erst vor kurzem der Pokalsieger 2011 gekürt. Mit 5:0 behielten die Königsblauen im Finale im Berliner Olympiastadion gegen den MSV Duisburg die Oberhand. Aber allein der Einzug des Zweitligisten in das Pokalfinale zeigt, dass der Wettbewerb immer wieder für Überraschungen gut ist. Der Pokal hat eben seine eigenen Gesetze und so steigt allmählich wieder die Vorfreude auf die kommenden Duelle zwischen David und Goliath im Fussball.

DFB Pokal-Auslosung 2011/12 – 1. Runde

So werden am 11. Juni 2011 wieder zahlreiche Fans vor dem Bildschirmen sitzen um mitzuverfolgen, wer denn in der 1. Runde des DFB-Pokals gegeneinander antreten muss. Gerade kleinere Vereine werden hoffen, dass ihnen der FC Bayern München, Borussia Dortmund oder eben der Titelverteidiger FC Schalke 04 im Rahmen der sportschau zugelost wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.