Monthly Archives: Februar 2011

Immer und überall Fußball spielen

Oft hat man das Problem, dass man gerne Fußball spielen möchte. Leider hat man im Freundeskreis aber nicht genügend Kicker oder zu wenig haben Zeit. Die Internet-Community easykick bringt die Lösung.

Mit Hilfe von easykick (Immer und überall Fußball spielen) kann man schnell Fußballspiele mit Freunden und anderen Spielern aus seiner Stadt organisieren. Außerdem kann man natürlich an anderen Spielen teilnehmen.

Wie funktioniert easykick?

Bei der Organisation durchläuft der Nutzer ein paar einfache Schritte. Zunächst muss er seine Stadt und die Art des Spiels auswählen: An privaten dürfen nur eingeladene Spieler mitspielen. An öffentlichen kann jeder easykick mitspielen. Als nächstes wählt man die Spieler aus, die man einladen möchte. Und zu guter Letzt wählt man Zeit, Ort, Anmeldefrist und Spieleranzahl aus.

Den Rest der Organisation übernimmt nun easykick. Es versendet Einladungen an alle eingeladenen Spieler. Bei öffentlichen Spielen werden sogar alle Mitglieder aus der jeweiligen Stadt eingeladen. In der E-Mail enthalten sind alle Infos zum Spiel sowie ein Link, um sich direkt zum Spiel an- bzw. abzumelden. Wenn die Anmeldefrist abgelaufen ist, wird allen Spielern, die zugesagt haben, per E-Mail mitgeteilt, ob das Spiel stattfindet oder nicht.

Natürlich können auch Vereine die Plattform nutzen, um Trainings und Punktspiele zu organisieren. Hierzu gründet man einfach eine Gruppe und lädt seine Team-Mitglieder hierher ein. Nun kann man sie ganz entspannt zu Trainingseinheiten und Punktspielen einladen.