Monthly Archives: März 2011

FC Bayern München – Borussia Mönchengladbach: Aufstellung zum Klassiker

An diesem Wochenende treffen die Serienmeister der 70er Jahre aufeinander. Der FC Bayern München und Borussia Mönchengladbach können mit dem Verlauf der bisherigen Saison keinesfalls zufrieden sein und stehen unter dem Druck gewinnen zu müssen.

Die Tabelle nach dem 27. Spieltag spricht eine deutliche Sprache. Weder der FC Bayern München als Vierter noch Borussia Mönchengladbach als Tabellenletzter können mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein. Während der deutsche Rekordmeister alles daran setzen wird die Saison mittels der Champions League-Qualifikation zu retten, muss man die Fohlen leider schon fast abschreiben. Auch wenn es nur fünf Punkte bis zum Relegationsplatz sind, hat die Mannschaft zuletzt nicht den Eindruck gemacht, als wenn sie in München zu einer großen Überraschung fähig ist. Zumal mal beim FC Bayern gewarnt ist und keinen Gegner mehr auf die leichte Schulter nehmen wird. Alles andere als ein klarer Sieg für die Hausherren würde schon ein Wunder grenzen.

Deutschland – Australien: Aufstellung zum Freundschaftsspiel

Morgen steht für Deutschland gegen Australien das zweite Spiel innerhalb weniger Tage auf dem Programm. Während man gegen Kasachstan im Rahmen der EM-Qualifikation ein Pflichtspiel zu absolvieren hatte, ist das Duell gegen die Socceroos ein Freundschaftsspiel. Dabei sollen vor die Nachwuchshoffnungen des DFB zum Einsatz kommen.

An das letzte Aufeinandertreffen zwischen Deutschland und Australien können sich die meisten Fußball-Fans noch recht gut erinnern. Bei der Weltmeisterschaft 2010 trafen sich beide Mannschaften in der Gruppenphase und die deutsche Nationalmannschaft behielt mit 4:0 klar die Oberhand. Mittlerweile hat sich zumindest auf der Trainerbank etwas geändert, denn aktuell steht Holger Osieck in der Verantwortung, der das Team aus Down Under im August letzten Jahres übernommen hatte. Er versucht viele Nachwuchstalenten eine Chance zu geben und wird auf eine deutsche Mannschaft treffen, wo fast eben solche zum Einsatz kommen. Mit Schmelzer, Bender, Hummels, Kroos, Götze, Schürrle und Müller sind gleich mehrere Zukunftshoffnungen der Nationalmannschaft am Ball.

Frauen WM 2011: Spielplan und TV-Übertragungen

In diesem Jahr steht ein weiteres sportliches Highlight mit der Fußball Frauen WM 2011 auf dem Programm. Für die Fans ist natürlich entscheidend, wie der Spielplan und die live TV-Übertragungen gelegt wurden, um bei den entscheidenden Spielen dabei sein zu können.

Die Frauen Fußball-Weltmeisterschaft 2011 findet dieses Mal in Deutschland statt. Da wollen natürlich viele Fans live dabei sein, ob im Stadion und vor den Fernsehbildschirmen. Deshalb ist natürlich von Interesse wie der Spielplan aussieht, um die wirklich interessanten Duellen live sehen zu können.

Deutschland – Kasachstan: Aufstellung und live im ZDF

Am Samstag treffen Deutschland und Kasachstan im Rahmen der Qualifikation zur Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine aufeinander. Das Spiel zwischen dem Gruppenersten und dem Gruppenletzten wird live im ZDF übertragen.

Die Bundesliga pausiert am kommenden Wochenende, weil das erste Qualifikationspiel zur Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine auf dem Programm steht. Deutschland empfängt dabei in Kaiserslautern die Mannschaft aus Kasachstan und ist dabei ganz klarer Favorit. Aktuell führt man die Gruppe A souverän mit vier Siegen in vier Spielen an und alles andere als die direkte Qualifikation für die Euro 2012 wäre eine herbe Enttäuschung. Kasachstan hingegen geht mit einem neuen Trainer ins Rennen, der den Tabellenletzten zumindest einen Hauch von Aufmerksamkeit verschaffen soll. Zumindest gegen Aserbaidschan möchte man in dieser Qualifikation die Oberhand behalten.