Monthly Archives: November 2010

Linus Hallenius: FIFA Tor des Jahres 2010

Mit Linus Hallenius könnte möglichweise ein schwedischer Spieler das „FIFA Tor des Jahres“ erzielt haben. Der Stürmer in Diensten von Hammarby iF erzielte ein spektakuläres Tor in der Superettan, der schwedischen Zweiten Liga, das schon mit jenem von Marco van Basten bei EM 1988 verglichen wird.

Normalerweise rangeln sich, wenn es um das „FIFA Tor des Jahres“ geht große Namen um diese besondere Auszeichnung. So natürlich auch in diesem Jahr, wo Lionel Messi, Arjen Robben oder Nasri für die schönsten Tore des Jahres vorgeschlagen wurden. Lediglich einer bildet in der Riege der Großen eine Ausnahme: Linus Hallenius!

Rhodolfo: Bayer Leverkusen an Abwehrtalent interessiert

Mit Rhodolfo könnte ein weiteres brasilianisches Juwel zu Bayer Leverkusen wechseln. Nach übereinstimmenden Medienberichten sind die Rheinländern an einer Verpflichtung des 23jährigen Innenverteidigers interessiert, der bereits mit Lucio verglichen wird.

Bayer Leverkusen ist dafür bekannt, dass man inbesondere brasilianischen Talenten hervorragende Perspektiven bieten kann. Namen wie Lucio oder Emerson sprechen ein deutliches Indiz für die Arbeit der Rheinländer. Auch Renato Augusto kann man mittlerweile in dieser Reihe nennen, der auch er hat sich in den vergangenen zwei Jahren außerordentlich entwickelt.

Bayer Leverkusen – Aris Saloniki: Aufstellung und Informationen

In der Europa League geht es für Bayer 04 Leverkusen im Duell gegen Aris Saloniki sich für die letzten anstehenden Partien eine glänzende Ausgangslage zu verschaffen. Die Voraussetzungen sind alles andere als schlecht, schließlich ist man aktuell Tabellenführer in der Gruppe.

Mit fünf Punkten konnte man sich allerdings noch nicht entscheidend in der Europa League absetzen. Das 0:0 vor 14 Tagen gegen den griechischen Vertreter war in Ordnung, aber letztendlich hätte man dort schon für eine Vorentscheidung sorgen können. Nun könnte man sich erneut gegen Aris Saloniki eine gute Ausgangsposition verschaffen, wenn man das Spiel vor heimischen Publikum gewinnen würde. Dabei kann Trainer Heynckes wieder auf Renato Augusto zurückgreifen, der nach seiner Verletzung wieder in den Kader rutschen könnte. Da auch die Konkurrenten aus Rosenborg und Madrid aufeinandertreffen, wäre ein Erfolg schon von unschätzbaren Wert.

FC Getafe – FC Barcelona: Live Stream auf Laola1

Am kommenden Wochenende muss der FC Barcelona beim FC Getafe antreten. Für die Katalanen gilt es im Moment den Anschluß an Tabellenführer Real Madrid nicht zu verlieren. Die Königlichen, allen voran Cristiano Ronaldo, Mesut Özil oder de Maria, befinden sich aktuell in Topform.

Die Champions League war unter der Woche nicht sonderlich erfolgreich für den FC Barcelona verlaufen. Gegen den FC Kopenhagen war man über ein müdes 1:1 nicht hinaus gekommen. Der vorzeitige Einzug in das Achtelfinale wurde somit verpaßt und statt sich bis zur Winterpause voll auf den Ligabetrieb konzentrieren zu können, muss man auch dort weiterhin ein Auge offen haben.