Category Archives: Europa League

Hannover 96 – Helsingborg IF: Live-Stream und Aufstellung (8.11.2012)

Beim Duell zwischen Hannover 96 und Helsingborg IF, das nicht live im Fernsehen, aber als Live-Stream übertragen wird, können die Niedersachsen einen Riesenschritt in Richtung Ko-Phase machen. Mit einem Sieg steht kann man schon fast nicht mehr von den ersten beiden Plätzen verdrängt werden.

Am heutigen Abend kann Hannover 96 bereits einen gewaltigen Schritt in Richtung Ko-Phase der Europa League 2012/13 machen. Mit einem weiteren Erfolg gegen Helsingborg IF hätte man bereits zehn Punkte auf dem Konto und nur noch tehoretisch von Twente Enschede eingeholt werden. Allerdings sollte man den schwedischen Vertreter nicht unterschätzen, denn bereits im Hinspiel hat dieser seine Wettbewerbsfähigkeit unter Beweis gestellt und erst ein Tor in der Nachspielzeit hatte Hannover 96 den Sieg gebracht.

FC Sevilla – Borussia Dortmund: Live bei Sat.1

Für Borussia Dortmund hat das Duell in der Europa League gegen den FC Sevilla wirklichen Endspiel-Charakter. Die Schwarz-Gelben müssen unbedingt gewinnen, um noch den Einzug in die K.O-Runde zu schaffen, da man im Hinspiel unglücklich mit 0:1 verloren hatte.

In der Bundesliga gestaltet sich die Situation etwas anders für Borussia Dortmund. Dort liegt die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp souverän an der Tabellenspitze und kann jeden Duell in der Liga mit Gelassenheit entgegen schauen. In der Europa League hingegen sieht sich das Teams erstmals einem Spiel mit einer erheblichen Drucksituation gegenüber. Zwar hat man das Hinspiel gegen den FC Sevilla nicht erfolgreich gestalten können, dennoch war man den Spaniern spielerisch überlegen. Die 0:1-Niederlage konterkariert ein wenig die Spielverlauf. Nun muss man aufgrund dessen unbedingt gewinnen und man darf gespannt sein, wie die junge Mannschaft darauf reagieren wird.

Rosenborg Trondheim – Bayer Leverkusen: Live Ticker

Heute Abend muss Bayer 04 Leverkusen im Rahmen der Europa League zum norwegischen Vertreter Rosenborg Trondheim reisen. Dort trifft die Mannschaft von Jupp Heynckes auf den frisch gebackenen Meister, der seine letzte Chance auf ein Weiterkommen wahren möchte.

Für Rosenborg Trondheim sind die Spiele der Europa League nicht sonderlich gut terminiert. Der frisch gebackene norwegische Meister hat seine Saison, die im Kalenderjahr-Rhythmus gespielt wird, schon längst beendet und hält sich aktuell mit Freundschaftsspielen fit. Dementsprechend ohne Spielpraxis werden die Skandinavier versuchen gegen den aktuellen Tabellenführer Bayer Leverkusen zu bestehen. Während es für Rosenborg die letzte Chance auf ein Weiterkommen ist, könnte die Bayer-Elf mit einem Sieg den Einzug in die K.o-Runde perfekt machen.

Bayer Leverkusen – Aris Saloniki: Aufstellung und Informationen

In der Europa League geht es für Bayer 04 Leverkusen im Duell gegen Aris Saloniki sich für die letzten anstehenden Partien eine glänzende Ausgangslage zu verschaffen. Die Voraussetzungen sind alles andere als schlecht, schließlich ist man aktuell Tabellenführer in der Gruppe.

Mit fünf Punkten konnte man sich allerdings noch nicht entscheidend in der Europa League absetzen. Das 0:0 vor 14 Tagen gegen den griechischen Vertreter war in Ordnung, aber letztendlich hätte man dort schon für eine Vorentscheidung sorgen können. Nun könnte man sich erneut gegen Aris Saloniki eine gute Ausgangsposition verschaffen, wenn man das Spiel vor heimischen Publikum gewinnen würde. Dabei kann Trainer Heynckes wieder auf Renato Augusto zurückgreifen, der nach seiner Verletzung wieder in den Kader rutschen könnte. Da auch die Konkurrenten aus Rosenborg und Madrid aufeinandertreffen, wäre ein Erfolg schon von unschätzbaren Wert.

Odense BK – VfB Stuttgart: Aufstellung und Ausblick

Am zweiten Spieltag der Europa League trifft der VfB Stuttgart auf Odense BK. Nach dem Auftaktsieg gegen Bern möchte man bei den Schwaben nun den zweiten Erfolg folgen lassen.

Während es in der Bundesliga bis auf den 7:0-Auftritt gegen Borussia Mönchengladbach alles andere als rosig läuft, konnte man in der Europa League gegen Young Boys Bern einen soueränen 3:0 feiern. Nun muss man gegen den dänischen Vertreter Odense BK ran, die bereits zum Auftakt gegen den FC Getafe verloren hatten.

Odense BK – VfB Stuttgart: Aufstellung

Der VfB wird in der Europa League auch auswärts wieder auf die Elf vom Wochenende zurückgreifen, auch wenn diese mit 1:4 gegen Leverkusen unterlegen war.

Karpaty Lwiw – Borussia Dortmund Live in Sat.1

Borussia Dortmund muss zum Auftakt der Gruppenphase beim bislang eher unbekannten ukrainischen Vertreter Karpaty Lwiw antreten und möchte schon dort die Grundlage für ein Weiterkommen in der Europa League legen.

Borussia Dortmund hat eine spannende Woche vor sich. Zunächst gilt es in der Gruppenphase der Europa League anzutreten, um dann am Wochenende im Derby gegen den FC Schalke 04 zu bestehen. Angesichts dieser Voraussetzungen sind die Fans der Schwarz-Gelben bereits elektrisiert. Zunächst muss man aber die Hürde Karpaty Lwiw überwinden. Die Ukrainer hatten überraschend in den Play-Offs Galatasaray Istanbul ausgeschaltet und sich erstmalig für die Gruppenphase qualifiziert. Deshalb sollte die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp den Gegner keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen.

Karpaty Lwiw – Borussia Dortmund Live in Sat.1

Das Spiel zwischen Karpaty Lwiw – Borussia Dortmund wird live ab 20.50 Uhr in Sat.1 übertragen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird der Sendern adäquat einen Live Stream für die Zuschauer im Internet anbieten.

Bayer Leverkusen – Tawrija Simferopol live bei Sport1

Für Bayer 04 Leverkusen startet heute das Abenteuer Europa League mit dem Duell gegen Tawrija Simferopol in der Qualifikation. Noch ohne Michael Ballack, aber mit Helmes und Renato Augusto wird man versuchen im Heimspiel schon die Grundlage für das Erreichen der Gruppenphase zu schaffen.

Endlich wieder einmal Europacup-Luft in Leverkusen. Das eine Jahr Abstinenz hat der Werkself nicht wirklich gut getan und man hat sich für dieses Jahr allerhand vorgenommen. So möchte man zunächst unbedingt die Gruppenphase der Europa League erreichen, um dann zu schauen, ob nicht noch mehr möglich ist. Mit den gezielten Verstärkungen im Rücken sollte es der Mannschaft von Trainer Jupp Heynckes auf jeden Fall gelingen eine tragende Rolle zu spielen.

Bayer Leverkusen – Tawrija Simferopol live bei Sport1

Das Spiel zwischen Bayer Leverkusen und Tawrija Simferopol wird ab 18 Uhr live bei Sport1 übertragen. Anstoss der Partie ist um 18.30 Uhr. Wer das Duell eher im Internet live mitverfolgen möchte, kann den Live Stream des Senders unter sport1.de nutzen.

Borussia Dortmund – FK Qarabag Agdam live im ZDF

Für Borussia Dortmund beginnt am Donnerstag das große Abenteuer Europa League. In der Qualifikation treffen die Schwarz-Gelben dabei auf einen unbekannten Gegner aus Aserbaidschan – FK Qarabag Agdam.

Den wirklichen Lohn für eine herausragende letzte Saison muss sich Borussia Dortmund in der Qualifikation zur Europa League noch einmal selbst verdienen. Die Borussen treffen dabei auf einen Gegner, den so wirklich niemand kennt, der aber unbedingt bezwungen werden muss, möchte man die Gruppenphase der Europa League erreichen. Derzeit belegt FK Qarabag Agdam nach einem Unentschieden am ersten Spieltag den siebten Rang in der Liga. Dass aber durchaus Vorsicht geboten ist, belegt der Weg der Mannschaft durch die mühsame Qualifikation, wo man unter anderem Wisla Krakau bezwingen konnte.

Borussia Dortmund – FK Qarabag Agdam live im ZDF

Das Spiel zwischen Borussia Dortmund und FK Qarabag Agdam wird live ab 21 Uhr im ZDF übertragen. Wer dazu im Fernsehen keine Gelegenheit besitzt kann auch den Live Stream unter zdf.sport.de nutzen, wo die Partie ebenso live gezeigt wird.

Molde FK – VfB Stuttgart Live

Am Donnerstag, den 29. Juli 2010, trifft der VfB Stuttgart in der 3. Runde Qualifikationsrunde zur Europa League auf den norwegischen Vertreter von Molde FK. Gegen den Tabellen-Dreizehnten sind die Schwaben klarer Favorit.

Der erste europäische Auftritt in dieser Saison führt den VfB Stuttgart zum norwegischen Vertreter Molde FK. Diese konnten sich in der Runde zuvor gegen das lettische Team von FK Jelgava knapp durchsetzen und wollen auch gegen die Schwaben um den Einzug in die Europa League kämpfen, obwohl dieses Unterfangen nach den letzten Ergebnissen fast unmöglich erscheint. Als Tabellen-Dreizehnter liegt man weit hinter den Erwartungen zurück und zeigt vor allem im Abwehrbereich eklatante Schwächen. Den einzigen Vorteil, den die Norweger geniessen, ist,  dass sie sich bereits mitten in der Saison befinden, während der VfB noch in der Vorbereitung steckt.

Molde FK – VfB Stuttgart Live

Die Partie zwischen Molde FK und dem VfB Stuttgart wird am 29. Juli 2010 ausgetragen. Anstoss wird um 18.30 Uhr sein und der Sender Sport1 hat sich kurzfristig entschieden das Spiel ab 18.20 Uhr live zu übertragen.Das Rückspiel eine Woche später wird vom ZDF ausgestrahlt. Um das Spiel live zu verfolgen, sollte man die Live Ticker der gängigen Sportpartale nutzen.