Monthly Archives: Juli 2010

Torjubel in Island: Stjarnan FC-Spieler angelt Mitspieler

Der Torjubel beim Fussball ist bei vielen Spielern ein festgelegtes Ritual und Markenzeichen. Der Salto bei Klose oder der Ohrendreher bei Luca Toni haben einen hohen Wiedererkennungswert und werden oftmals immitiert. In Island sorgt jetzt ein ganz außergewöhnlicher Torjubel für Furore.

Nun ist Island nicht gerade als Fussball-Nation verschrien, dennoch scheinen die Spieler zumindest beim Torjubel äusserst kreativ zu sein. Beim Spiel des Stjarnan FC gegen Fylkir verwandelte Halldor Orri Bjornsson souverän einen Elfmeter und was folgte, geniesst aktuell Kultstatus im Internet. Bjornsson immitiert einen Angler, der seinen Mitspieler an Land zieht, seine anderen Mitspieler nehmen ihn auf und schon gibt es ein Erinnerungsfoto. Eine wirklich gelungene Choreografie.

Hier das Video

[youtube j-CtTbQbNcA]

Sebastian Rudy: Hoffenheim mit Interesse

Sebastian Rudy gehört jenen Spielern im Kader des VfB Stuttgart, die zunächst erst einmal mit der zweiten Reihe vorlieb nehmen müssen. Allerdings könnte sich für den 20jährigen bald eine ganz neue Perspektive ergeben. So wird in den Medien bereits über ein Interesse der TSG Hoffenheim berichtet.

Vfb Stuttgart flickr @iPhonesoccerWallpaperAm heutigen Donnerstag greift der VfB Stuttgart gegen Molde FK zum ersten Mal in das Pflichtspielgeschehen ein. Gegen den norwegischen Vertreter kämpfen die Schwaben um den Einzug in die Play-Offs um die Europa League. Durch die zahlreichen WM-Fahrer wie Khedira oder Tasci dürfte es Sebastian Rudy heute vergönnt sein in der Startelf seinen Platz zu finden. Sollten jedoch alle an Bord sein, wird es für den 20jährigen, der auf beiden Außenbahnen sowie zentral defensiv spielen kann, schwer sein einen Stammplatz zu erobern.

Sebastian Rudy: Hoffenheim mit Interesse

Womögliche könnte sich dies aber bald ändern, denn nach Presseberichten soll die TSG Hoffenheim an einer Verpflichtung von Sebastian Rudy interessiert sein. Mit seinem Alter, der deutschsprachigen Herkunft sowie seinem ausbaufähigen Talent fällt der 20jährige genau in das Anforderungsprofil von Trainer Ralf Rangnick. Allerdings ist der VfB Stuttgart zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gewillt den Mittelfeldspieler ziehen zu lassen, dessen Marktwert auf zwei bis drei Millionen Euro geschätzt wird. Allerdings scheint hier ebenso wie bei Khedira das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Mesut Özil: Tottenham steigt in den Transferpoker ein

Die Spekulationen rund um Mesut Özil wollen einfach nicht abreissen. Nach dem bereits Manchester United und der FC Chelsea ihr Interesse an dem Bremer Spielmacher bekundet haben, sind jetzt auch die Tottenham Hotspurs in den Poker eingestiegen.

In Bremen beginnt das bange Warten auf Mesut Özil. Der Spielmacher, dessen Vertrag man in Bremen bislang vergeblich versucht zu verlängern, ist bereits den gesamten Sommer über bei anderen Vereinen im Gespräch. So sollen bereits Manchester United und der FC Chelsea ihr Interesse an dem 21jährigen bekundet. Bislang geht man bei den Verantwortlichen von Werder Bremen davon aus, dass Özil am kommenden Montag zum Training erscheint und seinen Vertrag bis zum Sommer kommenden Jahres erfüllt.

Mesut Özil: Tottenham steigt in den Transferpoker ein

Laut englischen Presseberichten könnte es allerdings noch in diesem Sommer zu Veränderungen kommen, da jetzt die Tottenham Hotspurs in den Poker um Özil eingestiegen sind. Demnach bieten die Engländer rund 16 Millionen Euro für die Spielmacher, der im kommenden Jahr ablösefrei ist. Von Seiten der Bremer ist allerdings zu hören, dass es immer wieder Anfragen für Özil gegeben hätte, aber bislang noch kein ernsthaftes Angebot für ihn hinterlegt wurde. Das Thema Mesut Özil dürfte somit spannend an der Weser bleiben.

Molde FK – VfB Stuttgart Live

Am Donnerstag, den 29. Juli 2010, trifft der VfB Stuttgart in der 3. Runde Qualifikationsrunde zur Europa League auf den norwegischen Vertreter von Molde FK. Gegen den Tabellen-Dreizehnten sind die Schwaben klarer Favorit.

Der erste europäische Auftritt in dieser Saison führt den VfB Stuttgart zum norwegischen Vertreter Molde FK. Diese konnten sich in der Runde zuvor gegen das lettische Team von FK Jelgava knapp durchsetzen und wollen auch gegen die Schwaben um den Einzug in die Europa League kämpfen, obwohl dieses Unterfangen nach den letzten Ergebnissen fast unmöglich erscheint. Als Tabellen-Dreizehnter liegt man weit hinter den Erwartungen zurück und zeigt vor allem im Abwehrbereich eklatante Schwächen. Den einzigen Vorteil, den die Norweger geniessen, ist,  dass sie sich bereits mitten in der Saison befinden, während der VfB noch in der Vorbereitung steckt.

Molde FK – VfB Stuttgart Live

Die Partie zwischen Molde FK und dem VfB Stuttgart wird am 29. Juli 2010 ausgetragen. Anstoss wird um 18.30 Uhr sein und der Sender Sport1 hat sich kurzfristig entschieden das Spiel ab 18.20 Uhr live zu übertragen.Das Rückspiel eine Woche später wird vom ZDF ausgestrahlt. Um das Spiel live zu verfolgen, sollte man die Live Ticker der gängigen Sportpartale nutzen.

Nikita Rukavytsya wechselt zu Hertha BSC

Hertha BSC hat auf dem Transfermarkt noch einmal zugeschlagen. Nikita Rukavytsya, australischer Nationalstürmer, wechselt mit sofortiger Wirkung zum Bundesligaabsteiger und unterschreibt einen Dreijahresvertrag bis zum Jahr 2013.

Hertha BSC bastelt weiter an einem Zweitligateam mit Aufstiegsambitionen. Jetzt haben die Berliner noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Nikita Rukavytsya verpflichtet. Der gebürtiger Ukrainer stand zuletzt in Diensten des niederländischen Meisters Twente Enschede, war aber im vergangenen Jahr  an den belgischen Klub KSV Roeselaere ausgeliehen. Der 23jährige, der als äusserst schnell und gewandt gilt, kam bei der Weltmeisterschaft 2010 unter anderem gegen Deutschland zum Einsatz. Nikita Rukavytsya soll vor allem durch seine Schnelligkeit eine Alternative im Angriffspiel der Hertha sein.

Ottmar Hitzfeld: FC Fulham eine Option

Der Schweiz ist bei der Weltmeisterschaft 2010 leider nicht der große Sprung gelungen, trotz eines überraschenden Auftaktsieges gegen den späteren Weltmeister Spanien. Trotzdem war man in der Alpenrepublik mit dem Abschneiden zufrieden und man möchte Ottmar Hitzfeld als Trainer behalten. Dieser verhandelt jetzt jedoch mit dem FC Fulham über eine Engagement in der Premier League.

Anfangs hatte die Schweiz mit dem 1:0-Erfolg über Spanien für die erste Überraschung bei der Weltmeisterschaft 2010 gesorgt. Der Sieg über den späteren Weltmeister sollte jedoch nicht reichen, um den Einzug in das Achtelfinale zu schaffen. Dennoch war die Leistung der Mannschaft äusserst ansprechend, weshalb man auf Seiten der Verantwortlichen des Schweizer Verbandes bemüht ist Ottmar Hitzfeld weiter als Nationaltrainer zu binden, ob dies allerdings gelingt, steht noch in den Sternen.

Ottmar Hitzfeld: FC Fulham eine Option

Wie jetzt in den englischen Medien berichtet wird, soll sich Ottmar Hitzfeld bereits in intensiven Verhandlungen mit dem FC Fulham befinden. Der Premier League-Vertreter möchte Hitzfeld für die kommende Saison verpflichten und an die Erfolge der vergangenen Jahre anknüpfen. Der Erfolgstrainer wäre aus ihrer Sicht genau die richtige Wahl nach seinen Erfolgen mit dem FC Bayern München und Borussia Dortmund. Ob möglicherweise eine Doppelfunktion als National-und Vereinstrainer in Frage kommt, ist bislang offen.

Diego zu Wolfsburg, wenn Misimovic geht!

Der VfL Wolfsburg bastelt weiter an einem Kader für die kommende Bundesligasaison. Neben Arne Friedrich soll auch demnächst der Däne Kjaer für die Verteidigung kommen. Zudem gibt es immer noch Abschiedsgedanken von Misimovic und sollte der Bosnier wirklich gehen, haben die Verantwortlichen Diego von Juventus Turin ins Auge gefasst.

Der Wolfsburger Kader befindet sich ordentlich im Umbruch. Nach dem etwas überraschenden Abschied von Martins, der für rund neun Millionen Euro zu Rubin Kazan wechselt, wird auch über einen Wechsel von Andrea Bazagli spekuliert. Für rund vier Millionen Euro könnte aus den losen Anfragen seitens Juventus Turin und dem AC Parma Realität werden. Mit Arne Friedrich und demnächst dem Dänen Kjaer hat man schon ausreichend nachgebessert.

Diego zu Wolfsburg, wenn Misimovic geht!

Jetzt steht das Mittelfeld auf dem Prüfstand, wo sich Misimovic weiterhin mit Abschiedsgedanken trägt. Für den Bosnier sollen sich neben Schalke 04 auch Atletico Madrid und der AC Florenz interessieren. Würde man ihn wirklich verkaufen, würde Diego in den Fokus des Interesses rücken. Der Ex-Bremer ist bei Juventus Turin im neuen System nicht eingeplant und darf die Alte Dame gerne verlassen. Seitens der Italiener würde man ihm keine Steine in den Weg legen wollen, so könnte es bei einem Abschied von Misimovic zu einem schnellen Vollzug kommen.