Sebastian Rudy: Hoffenheim mit Interesse

Sebastian Rudy gehört jenen Spielern im Kader des VfB Stuttgart, die zunächst erst einmal mit der zweiten Reihe vorlieb nehmen müssen. Allerdings könnte sich für den 20jährigen bald eine ganz neue Perspektive ergeben. So wird in den Medien bereits über ein Interesse der TSG Hoffenheim berichtet.

Vfb Stuttgart flickr @iPhonesoccerWallpaperAm heutigen Donnerstag greift der VfB Stuttgart gegen Molde FK zum ersten Mal in das Pflichtspielgeschehen ein. Gegen den norwegischen Vertreter kämpfen die Schwaben um den Einzug in die Play-Offs um die Europa League. Durch die zahlreichen WM-Fahrer wie Khedira oder Tasci dürfte es Sebastian Rudy heute vergönnt sein in der Startelf seinen Platz zu finden. Sollten jedoch alle an Bord sein, wird es für den 20jährigen, der auf beiden Außenbahnen sowie zentral defensiv spielen kann, schwer sein einen Stammplatz zu erobern.

Sebastian Rudy: Hoffenheim mit Interesse

Womögliche könnte sich dies aber bald ändern, denn nach Presseberichten soll die TSG Hoffenheim an einer Verpflichtung von Sebastian Rudy interessiert sein. Mit seinem Alter, der deutschsprachigen Herkunft sowie seinem ausbaufähigen Talent fällt der 20jährige genau in das Anforderungsprofil von Trainer Ralf Rangnick. Allerdings ist der VfB Stuttgart zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gewillt den Mittelfeldspieler ziehen zu lassen, dessen Marktwert auf zwei bis drei Millionen Euro geschätzt wird. Allerdings scheint hier ebenso wie bei Khedira das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert