Monthly Archives: Mai 2011

Frauen-Fußball WM 2011: Kader der deutschen Nationalmannschaft

Bundestrainerin Silvia Neid hat den Kader der deutschen Frauen-Fußball Nationalmannschaft für die anstehende WM 2011 bekannt gegeben. Dabei sind mit Anja Mittag und Sonja Fuss überraschend zwei Weltmeisterinnen von 2007 nicht mit an Bord.

Rund einen Monat vor dem Beginn der Frauen-Fußball WM 2011 hat Bundestrainerin Silvia Neid sich auf einen endgültigen Kader festgelegt. Wie sie erklärte, habe man in den vergangenen Wochen die Entwicklung genau analysiert und daraus entsprechende Schlüsse gezogen. Unter anderem hat man sich im Trainerstab gegen Anja Mittag und Sonja Fuss entschieden, womit zwei Weltmeisterinnen von 2007 in diesem Jahr nicht dabei sein werden. Der Kader für die Weltmeisterschaft siegt wie folgt aus:

Deutschland – Uruguay 2011: Premiere in Sinsheim

Deutschland gegen Uruguay, eine Partie, die live und als Live Stream übertragen wird, ist auf der Auftakt zu drei Länderspielen nach dem Ende der Saison. So trifft Deutschland noch in der EM-Qualifikation auf Österreich und Aserbaidschan.

Fußball-Fans müssen nach dem Ende der Saison, die dieses Mal das Pokalfinale als Höhepunkt hat, nicht vollends auf Fußbbal verzichten. Unmittelbar danach muss die Nationalmannschaft noch zu drei Länderspielen antreten. Das erste Spiel gegen Uruguay wurde vereinbart, um die Zeit bis zu den EM-Qualifikationsspielen gegen Österreich und Aserbaidschan zu überbrücken. In diesen kann Deutschland schon die EM 2012 fest verbuchen bei einem günstigen Verlauf.

Audi Cup 2011: Bayern München empfängt den FC Barcelona, AC Mailand und Porto Alegre

Der Sommer ist in diesem Jahr durch den Audi Cup 2011 wieder um einen Höhepunkt reicher und verkürzt das Warten auf die anstehende neue Saison. Dazu hat sich der FC Bayern München mit dem FC Barcelona, AC Mailand und Porto Alegre prominente Gäste eingeladen.

In dieser Sommerpause werden sich viele Fans auf die Frauen Fußball-WM 2011 konzentrieren. Anschließend fallen viele Fans in das berühmte Sommerloch, zumindest was den Fußball angeht. Da sind Freundschaftsspiele schon die absoluten Höhepunkte und da können sich besonders die Bayern-Fans auf einen hochkarätigen Wettbewerb freuen.