Monthly Archives: Dezember 2011

DFB-Pokal 2012: VfB Stuttgart – FC Bayern München

Am 8. Februar wird bereits das Viertelfinale im DFB-Pokal ausgespielt und dabei treffen der VfB Stuttgart und der FC Bayer München aufeinander. Das packende Duell der beiden Bundesligisten wird live im TV und als Live Stream online übertragen.

VfB Suttgart flickr (c) xBasti1102 CC-Lizenz

VfB Suttgart flickr (c) xBasti1102 CC-Lizenz

Der Traum der Verantwortlichen des VfB Stuttgart dürfte insgeheim das internationale Geschäft im kommenden Jahr gewesen sein, allerdings lässt die Mannschaft von Trainer Bruno Labbadia dafür im Bundesliga-Alltag etwas die Konstanz vermissen. Also wäre der DFB-Pokal der einfachere Weg, um in die Europa League und im kommenden Jahr wieder auf die europäische Bühne zu gelangen. Immerhin stehen die Schwaben nach dem 2:1-Erfolg über den HSV unmittelbar vor Weihnachten bereits im Viertelfinale, aber ausgerechnet dort wartet Rekordpokalsieger FC Bayern München. Nach dem titellosen Jahr dürstet der deutsche Rekordmeister nach Erfolgen und wird mit Sicherheit auch den DFB-Pokal im Visier haben. Trotz der Favoritenstellung wird man in München gewarnt sein und den VfB auf keinen Fall unterschätzen.