FC Sevilla – Borussia Dortmund: Live bei Sat.1

Für Borussia Dortmund hat das Duell in der Europa League gegen den FC Sevilla wirklichen Endspiel-Charakter. Die Schwarz-Gelben müssen unbedingt gewinnen, um noch den Einzug in die K.O-Runde zu schaffen, da man im Hinspiel unglücklich mit 0:1 verloren hatte.

In der Bundesliga gestaltet sich die Situation etwas anders für Borussia Dortmund. Dort liegt die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp souverän an der Tabellenspitze und kann jeden Duell in der Liga mit Gelassenheit entgegen schauen. In der Europa League hingegen sieht sich das Teams erstmals einem Spiel mit einer erheblichen Drucksituation gegenüber. Zwar hat man das Hinspiel gegen den FC Sevilla nicht erfolgreich gestalten können, dennoch war man den Spaniern spielerisch überlegen. Die 0:1-Niederlage konterkariert ein wenig die Spielverlauf. Nun muss man aufgrund dessen unbedingt gewinnen und man darf gespannt sein, wie die junge Mannschaft darauf reagieren wird.

FC Sevilla – Borussia Dortmund: Live bei Sat.1

Das Spiel zwischen dem FC Sevilla und Borussia Dortmund wird wie gewohnt von Sat.1 live übertragen. Ab 20.15 Uhr geht es los, wenn die Borussia zum letzten Gruppenspiel antritt.

FC Sevilla – Borussia Dortmund: Aufstellung

Sevilla: Palop – Dabo, Caceres, Alexis, Escudé – Zokora, Renato, Alfaro, Perotti – Kanouté, Negredo

Dortmund: Weidenfeller – Piszczek, Subotic, Hummels, Schmelzer – S. Bender, Sahin – Blaszczykowski, Kagawa, Großkreutz – Barrios

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.