FC Bayern: Mamadou Sakho ein Thema

Wie jetzt in den Medien bekannt wurde, soll der FC Bayern München am französischen Abwehrtalent Mamadou Sakho von Paris St. Germain interessiert sein. Der 20jährige kann sowohl im Abwehrzentrum als auch auf den Aussenbahnen zum Einsatz kommen.

Mamadou Sakho von Paris St. Germain flickr @psgmagMan darf gespannt sein, wie sich die Personalien in Bayerns Abwehr entwickeln wird. Vor der Saison hatte man kaum gedacht, dass der Abgang von Lucio durch die Personalie Badstuber zu kompensieren ist. Mittlerweile sind alle eines Besseren belehrt – Badstuber könnte womöglich sogar bei der WM 2010 zum Einsatz kommen. Zudem haben sich weitere junge Spieler wie Cotento in den Vordergrund gespielt, weshalb man beim FC Bayern nicht zwingend zum Handeln gezwungen ist.

FC Bayern: Mamadou Sakho ein Thema

Dennoch geistern immer wieder Transfergrüchte durch die Medien. So wird heute darüber spekuliert, ob Mamadou Sakho von Paris St. Germain künftig im Trikot des neuen Deutschen Meisters auflaufen wird. Der 20jährige gilt als äusserst talentiert und soll auch ein Angebot vom FC Arsenal vorliegen haben. Allerdings wird seine Ablösesumme auf rund neun Millionen Euro beziffert, eine Summe, die womöglich abschrecken könnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert