Amadou Samb bei Schalke 04 ein Thema

Mit dem Japaner Uchida hat Schalkes Trainer Felix Magath wieder eine Überraschung aus dem Hut gezaubert. Jetzt könnte es womöglich eine weitere geben, wenn man Amadou Samb vom italienischen Drittligisten Monza verpflichten würde.

Die Personalie Rafinha scheint Magath längst ad acta gelegt zu haben, denn kleine Brasilianer gilt als heissester Kandidat für einen Wechsel. Inbesondere seit der Wechsel des 22jährigen Japaners Atsuto Uchida in trockenen Tüchern ist, der für eine Ablösesumme von 1,5 Millionen Euro von den Kashima Antlers nach Gelsenkirchen wechselt.

Amadou Samb bei Schalke 04 ein Thema

Offen ist nach wie vor die Neubesetzung des Sturms nach dem Abgang von Kevin Kuranyi. Bislang konnte sich Magath noch nicht entscheiden, ob er Marko Pantelic von Ajax Amsterdam wirklich ein Angebot unterbreitet. Laut dem Fussball-Magazin „Kicker“ soll der Trainerfuchs eine Überraschung parat haben. Diese heisst Amadou Samb und spielt derzeit noch beim italienischen Drittligisten Monza. Der 22jährige Senegalese soll bereits mehrfach beobachtet worden sein und könnte sich zu einer ernsthaften Option entwickeln. Mit einer Größe von 1,87 Meter könnte er im Sturmzentrum auch jene Kopfballstärke einbringen, die Pantelic abhanden kommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert