Jan Rosenthal: Wechsel zum SC Freiburg als Neuanfang

Zehn lange Jahre lang schnürte Jan Rosenthal seine Fussball-Schuhe für Hannover 96. Doch in diesem Sommer scheint der 24jährige andere Wege gehen zu wollen, um eine persönöliche Veränderung herbeizuführen. Im Gespräch ist dabei vor allem der SC Freiburg, der Rosenthal einen Neuanfang bieten könnte.

Erst im Winter hatte man den Vertrag von Jan Rosenthal bei Hannover 96 bis 2011 verlängert. Doch hat es momentan den Anschein, als wenn der 24jährige, der mittlerweile seit zehn Jahren bei den Niedersachsen beheimatet ist, einen anderen Weg einschlagen möchte. Die Serie an Verletzungen und Rückschlägen scheinen ihn dazu bewogen zu haben seine Zelte in Hannover abbrechen zu wollen und anderswo einen Neuanfang zu versuchen.

Jan Rosenthal: Wechsel zum SC Freiburg als Neuanfang

Im Gespräch ist dabei vor allem der SC Freiburg, bei dem Rosenthal mit weit weniger Druck leben müsste und so einen Weg zurück in Bundesliga finden würde. Noch vor zwei Jahren hatten Dortmund, Bremen und Stuttgart ein grosses Interesse daran Rosenthal zu verpflichten, doch die zahlreichen Verletzungen haben ihn in der jüngsten Vergangenheit zurückgeworfen. Er selbst hat sich bereits entschieden und möchte Hannover defintiv verlassen, jetzt kommt es auf die Verantwortlichen an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.