Die beliebtesten Bundesliga-Trikots 2014/15: Bayern, Dortmund und HSV top

Der Verkauf von Fan-Artikeln ist für die meisten Bundesligisten zu einer wichtigen Einnahmequelle geworden. Insbesondere Trikots erfreuen sich bei der Fangemeinde einer großen Beliebtheit. Der FC Bayern München, Borussia Dortmund und der sportlich angeschlagene Hamburger SV stellen die Top 3 der beliebtesten Bundesligatrikots der Bundesliga.

Trikotverkauf Bundesliga 2014/15

Trikotverkauf Bundesliga 2014/15

Der FC Bayern München als Deutscher Rekordmeister und Ligaprimus hat auch bei den Trikotverkäufen in der Bundesliga klar die Nase vorn. Die Erkenntnis kommt wenig überraschend, denn auch sportlich kann das Team aus der bayrischen Landeshauptstadtvon Jahr zu Jahr überzeugen. Borussia Dortmund belegt schon erwartungsgemäß Rang 2, auch wenn es sportlich in der Hinrunde alles andere als wünschenswert gelaufen ist. Die Fans haben vorbehaltlos hinter dem Team gestanden und dies spiegelt sich auch bei den Trikotverkäufen wider.Hamburger SV beim idealo-Ranking auf Platz 3

Die wohlgrößte Überrraschung der Studie, die vom Preisvergleich idealo.de auf der Basis der Klickzahlen erstellt wurde, ist der Hamburger SV. Sportlich mit dem Relegationsplatz alles andere als überzeugend, können sich die Nordlichter trotzdem auf die Fans verlassen. Platz 3 im Ranking der Trikotverkäufe bedeutet Champions League für die Fans. Zudem konnte der HSV seinen Marktanteil am Gesamtverkauf von Jahr zu Jahr deutlich steigern.

Wie sehr aber Misserfolg sich auch negativ auf die Verkaufszahlen auswirken kann, spürt derzeit der 1. FC Nürnberg, der bei idealo.de durch den Abstieg weniger Nachfrage zu verzeichnen hatte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.