EM 2016: 3.185 Kilometer bis ins Finale mit der deutschen Nationalmannschaft

Nach dem Sieg gegen die Ukraine ist der Anfang gemacht. Die deutsche Nationalmannschaft möchte nach dem WM auch den Titel bei der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich holen. Aber was kostet es einen Fan, wenn er alle Spiel mitverfolgen möchte. idealo.de hat eine interessante Kostenaufstellung gemacht.

Kosten für die Fans zur EM 2016

Kosten für die Fans zur EM 2016

Natürlich gibt es nach dem Spiel gegen die Ukraine noch Verbesserungsmöglichkeiten für die deutsche Nationalmannschaft, aber die ersten drei Punkte sind verbucht und wenn man gegen Polen nachlegen kann, winkt bereits die Qualifikation für das Achtelfinale. Das Besondere an dieser Europameisterschaft 2016 sind die unterschiedlichen Spielorte der Teams, die stets woanders liegen. Auf diese Weise lernt nicht nur die Mannschaft das Gastgeberland Frankreich kennen, sondern auch die Fans.

3.185 Kilometer bis ins Finale mit der deutschen Nationalmannschaft

Damit ist aber nicht nur Freude, sondern auch Kosten verbunden. idealo.de hat eine äußerst interessante Aufstellung gemacht, was es kosten würde, der deutschen Nationalmannschaft bis in das Finale nachzureisen. Ausgehend von Frankfurt am Main sind in der gelungenen Infografik die Kosten mit dem Flugzeug beziehungsweise dem Auto aufgeführt. Benzinkosten und Maut sind in diese Rechnung integriert worden. Für alle spontanen Fußballfans eine hervorragende Kalkulation für eine Reise, die hoffentlich im Finale endet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.