Dänemark – Deutschland live: Fussball-Nationalmannschaft

Am kommenden Mittwoch kommt es zum Duell zweier WM-Teilnehmer, wenn Dänemark die deutsche Nationalmannschaft empfängt. Der Termin inmitten der Vorbereitung auf die neue Saison hat jedenfalls schon für ordentlich Unruhe gesorgt.

Nationalmannschaft flickr @ gnislewEigentlich ist es ein tradiltionelles Duell zwei Nachbarn, wenn Deutschland nach Dänemark reist, um im Rahmen eines Freundschaftsspieles zu testen. Allerdings ist der Termin so unmittelbar nach der Weltmeisterschaft bei den Klubs äußerst umstritten. Bayerns Trainer van Gaal hat seinen Unmut darüber schon mehrmals kund getan und an Bundestrainer Joachim Löw appelliert auf die Stammspieler zu verzichten. Ob Löw auf diese Forderung eingeht, muss man sich anschauen, sein Gegenüber Morten Olsen vollzieht dies nur punktuell. So sind verzichtet dieser nur auf Jon Dahl Tomasson und Niclas Bendtner.

Dänemark – Deutschland live: Fussball-Nationalmannschaft

Möglicherweise nutzt Joachim Löw auch den Test gegen Dänemark, um potenziellen Nationalspielern eine Chance zu geben. Das Spiel zwischen Dänemark und der deutschen Nationalmannschaft, das in Kopenhagen ausgetragen wird, wird im ZDF live übertragen. Der Sender bietet zusätzlich die Übertragung per Live Stream auf zdf.sport.de. Anpfiff des Duells ist um 20.30 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert