EM 2012: Spielplan von Deutschland

Die EM 2012 in Polen und der Ukraine steht unmittelbar bevor und für viele Fans ist der Spielplan von Deutschland entscheidend. Entweder weil man einen gemeinsamen Abend mit Freunden organisieren oder sich einfach einen Tag Urlaub für die Spiele der deutschen Nationalmannschaft nehmen muss.

Die nächste große Chance auf einen Titel wartet für die deutsche Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine. Angesichts der sportlichen Ergebnisse in den vergangenen zwei Jahren zählen nicht wenige Experten die Mannschaft von Joachim Löw zu den absoluten Favoriten auf den Gewinn des kontinentalen Turniers. Allein schon um dieser Rolle gerecht zu werden, haben die Verantwortlichen wieder eine ausgewogene Vorbereitung erstellt, in der zunächst Erholung und Regeneration von der langen Bundesligasaison auf dem Plan steht. Anschließend wird das Team speziell auf die Anforderungen eines solchen Events eingestellt, bei dem Druck keine unwesentliche Rolle spielt. Der Tango 12 – der EM-Ball wird natürlich bereits in dieser Phase zum Einsatz kommen, damit sich Spieler wie Torhüter gleichermaßen an das Spielgerät gewöhnen können und man bei der EM nicht von seiner Beschaffenheit sowie seinem Flugverhalten überrascht wird. Mit Portugal, den Niederlanden und Dänemark warten schließlich schon die ersten großen Herausforderungen in der Gruppenphase.

EM 2012: Spielplan von Deutschland

Samstag, 09.06.2012: Gruppe B:

  • Deutschland – Portugal 20.45 Uhr in Lwiw (ARD)

Mittwoch, 13.06.2012: Gruppe B:

  • Niederlande – Deutschland 20.45 Uhr in Charkow (ZDF)

Sonntag, 17.06.2012: Gruppe B:

  • Dänemark – Deutschland 20.45 Uhr in Charkow (ARD)

Die Fans jedenfalls sind schon bereit für das Turnier, auch wenn das grüne Trikot der deutschen Nationalmannschaft noch etwas gewöhnungsbedürftig ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.