Category Archives: Freundschaftsspiele

Bitburger FAN FORCE One erfüllt Fußballwünsche

Sponsored Post: Die Bitburger FAN FORCE ONE mit ganz unterschiedlichen Charakteren wie Gerhard Ott alias Matze Knop hat sich zur Aufgabe gemacht deutsche Fußballgeschichte zu dokumentieren und die Wünsche zahlreicher Fußballfans wahr zu machen. Per Whatsapp, E-Mail oder Facebook kann sich jeder so seinen Traum erfüllen.

Bitburger Fan Force One

Bitburger Fan Force One

Bitburger hat sich für Fußball-Fans etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Im fiktiven Headquarter der FAN FORCE ONE arbeiten kreative Köpfe wie Gerhard Ott alias Matze Knop, Expertin Franzi von Weinheim, It-Experte Finn-Ole Applestrom und viele mehr mit dem großen Ziel die eindrucksvolle deutsche Fußballgeschichte zu dokumentieren und vor allem die Wünsche von unzähligen Fußballfans zu erfüllen.

Was macht einen guten Fußballschuh aus?

Viele Fußballer behandeln sie mindestens so sorgfältig und liebevoll wie ihre eigenen Kinder. Fußballschuhe sind das Werkzeug eines jeden Ballkünstlers und müssen deshalb verschiedenste Anforderungen erfüllen. Beim Kauf der neuen “Töppen“ ist allerdings nicht nur Geduld, sondern auch Aufmerksamkeit gefordert.

Besonders beachtenswert beim Kauf eines neuen Paar Fußball-Schuhe ist der Belag auf dem der Sportler in Zukunft hauptsächlich aktiv sein wird. Handelt es sich um einen Naturrasenplatz sind Stollen zwingend erforderlich, denn nur sie können auf diesem Geläuf eine hohe Standfestigkeit garantieren. Auf Kunstrasen- oder gar Schotterplätzen sind sie dagegen nicht zu empfehlen, denn dort reichen einfache Multinoppen aus. In der Halle dagegen sind jede Form von Stollen abzulehnen, da diese in Verbindung mit der dunklen Sohle auf den Boden abfärben oder ihn sogar leicht demolieren. Der ebene Untergrund verlangt deshalb eine glatte, vorwiegend helle Sohle. Neben der Tiefe der Böden spielt auch das Wetter eine Rolle, denn bei starkem Regen auf einem Rasenplatz sollten vorwiegend lange Stollen genutzt werden. Bei trockenem Wetter sind dagegen eher viele, aber kurze Stollen für den Fußballer von Vorteil. Ein letzter entscheidender Punkt ist, dass die Länge der Stollen in jedem Fall einheitlich sein sollte, da der Sportler ansonsten Probleme bei der Standfestigkeit kriegen könnte.

Ballgefühl ist von der Größe abhängig

Der Kauf von Fußballschuhen im Vergleich zu anderen Schuhen unterscheidet sich bei der Beachtung der Größe wesentlich. Die neuen “Töppen“ sollten möglichst eng anliegen, damit der Spieler ein bestmögliches Ballgefühl erfährt. Außerdem dehnen sich Fußballschuhe nach einigen Trainingseinheiten auch aus. Doch Vorsicht sollte geboten, denn zu eng dürfen die neuen “Treter“ auch nicht sein. Das Anprobieren besitzt deshalb eine besonders hohe Relevanz. Vor dem Kauf eines neuen Paar Fußballschuhe sollte der Spieler einige Meter laufen und möglichst auch am Ball sich ausprobieren. Erst dann kann der Kunde beurteilen, ob die Schuhe ihm zusagen.

LIGA total! Cup 2011: Borussia Dortmund, Bayern München, HSV und FSV Mainz 05

Im Vorfeld der Bundesliga können vier Bundesligisten beim LIGA total! Cup 2011 ihre Form testen. So treffen in der neuen Coface Arena in Mainz Borussia Dortmund, Bayern München, HSV und der FSV Mainz 05 aufeinander.

Für alle Fans, die in der Sommerpause etwas Abwechslung haben wollen, ist der LIGA total! Cup 2011 die perfekte Abwechslung. In der neu geschaffenen Heimstätte des FSV Mainz 05 werden am 19. und 20. Juli gleich vier Bundesligisten aufeinander treffen und im Rahmen des Turniers für die anstehende Bundesligasaison testen. Die Fans können sich neben den Gastgebern auf den amtierenden Deutschen Meister Borussia Meister, den deutschen Rekordmeister FC Bayern München und den Hamburger SV freuen.

Deutschland – Uruguay 2011: Premiere in Sinsheim

Deutschland gegen Uruguay, eine Partie, die live und als Live Stream übertragen wird, ist auf der Auftakt zu drei Länderspielen nach dem Ende der Saison. So trifft Deutschland noch in der EM-Qualifikation auf Österreich und Aserbaidschan.

Fußball-Fans müssen nach dem Ende der Saison, die dieses Mal das Pokalfinale als Höhepunkt hat, nicht vollends auf Fußbbal verzichten. Unmittelbar danach muss die Nationalmannschaft noch zu drei Länderspielen antreten. Das erste Spiel gegen Uruguay wurde vereinbart, um die Zeit bis zu den EM-Qualifikationsspielen gegen Österreich und Aserbaidschan zu überbrücken. In diesen kann Deutschland schon die EM 2012 fest verbuchen bei einem günstigen Verlauf.

Deutschland – Australien: Aufstellung zum Freundschaftsspiel

Morgen steht für Deutschland gegen Australien das zweite Spiel innerhalb weniger Tage auf dem Programm. Während man gegen Kasachstan im Rahmen der EM-Qualifikation ein Pflichtspiel zu absolvieren hatte, ist das Duell gegen die Socceroos ein Freundschaftsspiel. Dabei sollen vor die Nachwuchshoffnungen des DFB zum Einsatz kommen.

An das letzte Aufeinandertreffen zwischen Deutschland und Australien können sich die meisten Fußball-Fans noch recht gut erinnern. Bei der Weltmeisterschaft 2010 trafen sich beide Mannschaften in der Gruppenphase und die deutsche Nationalmannschaft behielt mit 4:0 klar die Oberhand. Mittlerweile hat sich zumindest auf der Trainerbank etwas geändert, denn aktuell steht Holger Osieck in der Verantwortung, der das Team aus Down Under im August letzten Jahres übernommen hatte. Er versucht viele Nachwuchstalenten eine Chance zu geben und wird auf eine deutsche Mannschaft treffen, wo fast eben solche zum Einsatz kommen. Mit Schmelzer, Bender, Hummels, Kroos, Götze, Schürrle und Müller sind gleich mehrere Zukunftshoffnungen der Nationalmannschaft am Ball.

Immer und überall Fußball spielen

Oft hat man das Problem, dass man gerne Fußball spielen möchte. Leider hat man im Freundeskreis aber nicht genügend Kicker oder zu wenig haben Zeit. Die Internet-Community easykick bringt die Lösung.

Mit Hilfe von easykick (Immer und überall Fußball spielen) kann man schnell Fußballspiele mit Freunden und anderen Spielern aus seiner Stadt organisieren. Außerdem kann man natürlich an anderen Spielen teilnehmen.

Wie funktioniert easykick?

Bei der Organisation durchläuft der Nutzer ein paar einfache Schritte. Zunächst muss er seine Stadt und die Art des Spiels auswählen: An privaten dürfen nur eingeladene Spieler mitspielen. An öffentlichen kann jeder easykick mitspielen. Als nächstes wählt man die Spieler aus, die man einladen möchte. Und zu guter Letzt wählt man Zeit, Ort, Anmeldefrist und Spieleranzahl aus.

Den Rest der Organisation übernimmt nun easykick. Es versendet Einladungen an alle eingeladenen Spieler. Bei öffentlichen Spielen werden sogar alle Mitglieder aus der jeweiligen Stadt eingeladen. In der E-Mail enthalten sind alle Infos zum Spiel sowie ein Link, um sich direkt zum Spiel an- bzw. abzumelden. Wenn die Anmeldefrist abgelaufen ist, wird allen Spielern, die zugesagt haben, per E-Mail mitgeteilt, ob das Spiel stattfindet oder nicht.

Natürlich können auch Vereine die Plattform nutzen, um Trainings und Punktspiele zu organisieren. Hierzu gründet man einfach eine Gruppe und lädt seine Team-Mitglieder hierher ein. Nun kann man sie ganz entspannt zu Trainingseinheiten und Punktspielen einladen.

DFB-Pokal: VfB Stuttgart – Bayern München: Live Stream beim ZDF

Am heutigen Mittwoch steigt das Topspiel der im Achtelfinale des DFB-Pokals zwischen dem VfB Stuttgart und dem FC Bayern München. Die Neuauflage des Bundesligaspiels vom vergangenen Wochenende wird live im ZDF und auch als Live Stream vom Sender online übertragen.

Nach dem 5:1-Sieg in der vergangenen Woche in der Europa League wurde der VfB Stuttgart am Wochenende gegen den FC Bayern München auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. 3:5 unterlagen die Schwaben und werden die Winterpause auf jeden Fall auf einem Abstiegsplatz verbringen. Zumindest Teile der zweiten Halbzeit machen Hoffnung, dass es mit dem VfB wieder aufwärts geht, denn dort konnte man vor allem offensiv überzeugen.

FC Getafe – FC Barcelona: Live Stream auf Laola1

Am kommenden Wochenende muss der FC Barcelona beim FC Getafe antreten. Für die Katalanen gilt es im Moment den Anschluß an Tabellenführer Real Madrid nicht zu verlieren. Die Königlichen, allen voran Cristiano Ronaldo, Mesut Özil oder de Maria, befinden sich aktuell in Topform.

Die Champions League war unter der Woche nicht sonderlich erfolgreich für den FC Barcelona verlaufen. Gegen den FC Kopenhagen war man über ein müdes 1:1 nicht hinaus gekommen. Der vorzeitige Einzug in das Achtelfinale wurde somit verpaßt und statt sich bis zur Winterpause voll auf den Ligabetrieb konzentrieren zu können, muss man auch dort weiterhin ein Auge offen haben.

Real Madrid – Racing Santander: Live Stream bei Laola1

Wenn am kommenden Samstag Real Madrid und Racing Santander aufeinander treffen, können sich die Fans des spanischen Fußballs auf ein unterhaltsames Spiel. Das Star-Ensemble der Königlichen finden immer besser zusammen und konnte mit feinem Kombinationspiel den FC Malaga zuletzt mit 4:1 in die Schranken weisen.

Nach sieben Spieltagen hat man das erste Etappenziel bei Real Madrid erreicht, man thront an der Spitze der Liga. Wenn es nach den Verantwortlichen geht, soll sich dies bis zum Saisonende auch nicht mehr ändern. Aber nicht in der spanischen Liga möchte man um den Titel mitspielen, die Champions League soll es doch auch sein. Dafür hat man vor dieser Saison wieder ordentlich in Beine investiert und unter anderem Mesut Özil und Sami Khedira nach Madrid gelotst. Beide konnten sich bislang als Stammspieler etablieren.

Bayern München – Real Madrid Live im ZDF

Am Freitag dem 13. August wartet auf den FC Bayern München das erste Highlight der aktuellen Saison. Im Rahmen des Franz Beckenbauer-Abschiedspieles trifft der Deutsche Meister auf Real Madrid.

Das Duell in der Allianz-Arena verbreitet schon einen Hauch von Champions League, wenn im Rahmen eines Freundschaftspieles der FC Bayern München und Real Madrid aufeinander treffen. Dabei werden beide Teams, die sich noch in der Vorbereitung befinden, mit zahlreichen Superstars antreten, wenn diese rechtzeitig von ihren Länderspielreisen zurückkehren. So werden sich unter anderem Christiano Ronaldo oder Iker Casillas ein Stelldichein geben. Den Fans wird es recht sein, denn das sogenannte Franz Beckenbauer-Abschiedsspiel (Ausscheiden aus dem Amt des Präsidenten) ist schon seit Wochen ausverkauft.

Bayern München – Real Madrid Live im ZDF

Wer keine Karten mehr bekommen hat, kann das Spiel zwischen dem FC Bayern und Real Madrid im ZDF live mitverfolgen. Der Mainzer Sender überträgt das Spiel ab 20.55 Uhr live. Zudem stellt das Zweite im Internet einen Live Stream zur Verfügung, so dass man auch an dieser Stelle mitfiebern kann.